Q10

Was ist Coenzym Q10?

Coenzym Q10 wird vom Körper selbst gebildet und ähnelt vielen Vitaminen. Es ist ein Antioxidans, das Zellen vor Oxidation schütz  Coenzym Q10 spielt eine entscheidende Rolle bei der Produktion von Adenosintriphosphat (ATP), jenem Molekül, das in allen Körperzellen vorkommt und diese mit Energie versorgt.

Coenzym Q10 Präparate können die Gesundheit des Herzens fördern, indem sie Herzinsuffizienz vorbeugen und die herzschädigenden Wirkungen mancher Medikamente hemmen. Coenzym Q10 kann auch bei durch Zellschwäche und Oxidation des Zellgewebes verursachter Müdigkeit Abhilfe schaffen.

Auch das Immunsystem und die Muskulatur können von einer erhöhten Aufnahme an Coenzym Q10 profitieren.

  • Coenzym Q10 kann bei Herzinsuffizienz von Nutzen sein.
  • Studien haben gezeigt, dass Coenzym Q10 Herzschäden, die auf cholesterinsenkende Medikamente zurückzuführen sind, vorbeugen kann.
  • Bei manchen Patienten führen Coenzym Q10 Präparate zu einer Senkung von Bluthochdruck.
  • Coenzym Q10 steigert die Energieproduktion in den Zellen.
  • Coenzym Q10 beugt durch seine antioxidative Wirkung Zellschäden und Zelltod vor.
  • Das Immunsystem benötigt viel Zellenergie, die mithilfe von CoQ10 gewonnen wird.
  • Freie Radikale belasten das Immunsystem - Coenzym Q10 bindet sich an freie Radikale und eliminiert diese.
  • Muskelschmerzen können mithilfe von Coenzym Q10 gelindert werden. Coenzym Q10 unterstützt die Funktion und Regenerierung der Muskeln und beugt Muskelerkrankungen vor.
  • Wichtige Hilfe bei Krebs. (Laut Dr. Dr. Prof. Edinger)

In einer Studie wurde nachgewiesen, dass die Aufnahme von täglich 300 mg Coenzym Q10 über einen Zeitraum von einem bis 2 Monaten die Gesundheit des Herzens verbessern konnte. Bei gleichzeitiger sportlicher Betätigung war die Wirkung sogar noch größer.

Der Gesundheits-Apostel Robert Franz sagt: Bei Krebs OPC schützt die Zellen, D3 ist Lebensfunken, Q10 stoppt Tumor, ist pure Nahrung für Zellen, Ist zu wenig Coenzym Q10 vorhanden, sind eine verminderte Energiegewinnung und eine erhöhte Bildung freier Radikale die Folge.

Und damit nicht genug: Freie Radikale führen zur Alterung und Zerstörung von Zellgewebe, was zu Müdigkeit und insgesamt zu einem schlechten Gesundheitszustand führen kann.

Männer mittleren Alters, die zusätzlich Coenzym Q10 einnehmen, berichten in manchen Studien über mehr Energie, Vitalität und Muskelstärke, während in anderen Studien nachgewiesen werden konnte, dass bei moderater Aufnahme von CoQ10 die Muskeln länger einsatzbereit blieben, bevor sie ermüdeten. Coenzym Q10 hat positive Wechselwirkungen in Kombination mit Aminosäuren und Lipiden zur Behandlung von altersbedingter Makuladegeneration.

Q10 erhalten Sie hier

Copyright © 2021 gesund und frisch. Powered by Power House International GmbH
/