gesundundfrisch.ch Reviews with ekomi.de


telomit® Relax · Day - Kapseln nach Dr. Probst 50 Kapseln

  • Artikelnummer: 4260403590089

CHF 42.00

gesundundfrisch.ch Reviews with ekomi.de
Anzahl:

In der Ruhe liegt die Kraft  

Rein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel zur Zufuhr von Passionsblumenextrakt, Pulver von Schlafbeerenkraut und anderen Pflanzenstoffen. 100 % vegan

DE-ÖKO-003

EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft 

Passionsblumen-Extrakt (5:1)

  • Ashwaganda-Pulver
  • Melisse-Pulver
  • Hopfenzapfen-Pulver 
  • Vegan
  • Fructosefrei, lactosefrei
  • Keine mikrokristalline Zellulose als Füllstoff
  • Keine sonstigen wertlosen Füllstoffe
  • Keine Abhängigkeit bei längerer Anwendung
  • Nahrungsergänzungsmittel in Premiumqualität
  • Doseninhalt: 50 Kapseln 


ZUTATEN PRO KAPSEL 

Passionsblumen-Extrakt (5:1)*, Ashwaganda-Pulver*, Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose, Melisse-Pulver*, Hopfenzapfen-Pulver*

* aus kontrolliert-biologischem Anbau

VERZEHRSEMPFEHLUNG 

1 - 2 Kapseln täglich mit ausreichend Wasser einnehmen. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. 

KOMBINATION MIT ANDEREN PRODUKTEN

Wir empfehlen zur zusätzlichen Ergänzung für abends, wenn Sie Einschlafschwierigkeiten haben, statt einer zweiten telomit® Relax · Day-Kapsel die Einnahme der zu diesem Produkt harmonisch abgestimmten telomit® Relax · Night - Kapsel nach Dr. Probst. 

Bitte nur 1 telomit® Relax · Day - Kapsel einnehmen, wenn Sie am Abend 1 telomit® Relax · Night - Kapsel einnehmen!

Eine weitere ideale Ergänzung hinsichtlich der Zusammensetzung der Vitamine stellt auch der telomit® B12plus Komplex nach Dr. Probst dar. Da alle telomit-Produkte optimal und exakt aufeinander abgestimmt sind, ist - nach aktuellem Stand der Wissenschaft -  eine schädliche Überdosierung, jedoch auch eine Unterdosierung bei Beachtung der angegebenen Verzehrsempfehlung nicht möglich.
ZUSAMMENSETZUNG PRO KAPSEL: 

  Inhaltsstoffe 1 Kapsel 2 Kapseln
  Passionsblumen-Extrakt  5:1 360 mg 720 mg
  Ashwaghanda-Pulver 250 mg 500 mg
  Melisse-Pulver 90 mg 180 mg
  Hopfenzapfen-Pulver 25 mg 50 mg

 

In der Ruhe liegt die Kraft, vor allem in Zeiten psychischer Herausforderungen 

Viele Menschen fühlen sich vom Alltag überlastet, gegenwärtig mehr denn je. Die Seele quält sich mit Ängsten, Sorgen und allerlei Belastungen. Oft wünscht man sich, dass man ab und zu einfach einmal alles "loslassen" könnte, um wieder einmal ein Stück innerer Freiheit anstatt Zwang, Druck, Angst, Sorgen und Depression zu spüren. Zu viel Druck macht krank - siehe hierzu auch die weiteren Informationen zur telomit® Relax · Night - Kapsel nach Dr. Probst. Doch nur die Rückbesinnung auf die Natur kann uns unsere innere  Freiheit wieder zurückgeben, denn nur was natürlich ist, entspricht unserem innersten Wesen.

Schon ein Spaziergang durch Wald und über Wiesen, ein kurzes Innehalten auf einer Bank an einem See, ein bisschen Träumen unter einem Baum tut unseren Nerven und unserer Seele wohl. Manchmal genügen dazu jedoch nur ein paar tiefe Atemzüge in frischer Luft nach einem Regenschauer oder der Duft frischer Wiesenkräuter, ergänzt um die Kraft der Pflanzen, deren wunderbarer Nutzen schon unseren Vorfahren zu schätzen wussten.

Bio-Passionsblume (Passiflora incarnata)

Die vor allem in Mittel- und Südamerika beheimatete und hübsch anzusehende Passionsblume (Passiflora) hat eine lange Tradition. Sie enthält für uns äußerst bedeutsame Substanzen wie die Flavonoide und ätherische Öle. 

In unseren telomit® Relax · Day - Kapseln nach Dr. Probst ist die Passionsblume aus kontrolliert-biologischem Anbau als Extrakt in fünffach konzentrierter Form enthalten, was bedeutet, dass zur Gewinnung der pflanzlichen Wirkstoffe -durch Wasserextraktion- die fünffache Menge an Passionsblume verwendet wird.

Bio-Ashwaganda (Withania somnifera)

Ashwaganda (auch Ashwagandha geschrieben) ist im Sanskrit als Name für die Schlafbeere (Withania somnifera) bekannt. Das lateinische Wort „Somnus“ bedeutet Schlaf und somnifera bedeutet etwa schlafbringend. Die Pflanze wird häufig im Ayurveda verwendet. 

Genutzt wird nicht nur die Beere der Pflanze, sondern vor allem auch -wie auch in unseren Relax-Kapseln- das getrocknete Pulver der Ashwanganda-Wurzel. Ashwaganda wird seit vielen Jahrhunderten u.a. hilfreich eingesetzt. 

Bio-Melisse (Melissa officinalis)

Die aromatisch und wohltuend duftende Zitronenmelisse, oder auch nur Melisse genannt, gehört zu den klassischen Kräutern, die wegen ihrer vielen positiven Eigenschaften schon von unseren Vorfahren, nicht nur als Küchen- und Gewürzkraut vielfältig genutzt wurde. Der Duft beruht auf den ätherischen Ölen, welche in der Pflanze enthalten sind. Auch Hildegard von Bingen schätzte die Melisse sehr und setzte sie bei vielerlei Anlässen ein. Erstmals beschrieben wurde die Melisse im 1. Jahrhndert n. Chr. im Kräuterbuch des Pedanios Dioskurides, einem bekanntem griechischen Arzt der Antike sowie etwa zur gleichen Zeit von dem römischen Gelehrten Plinius dem Älteren in seiner Naturalis Historia (Geschichte der Naturheilkunde). Der Zusatz „officinalis“ bedeutet, dass die Pflanze auch als Arznei verwendet wird. 

Echter Bio-Hopfen (Humulus lupulus)

Der Echte Hopfen zählt zu den Hanfgewächsen (Cannabacea) und hat ebenfalls eine uralte Tradition. Bekannt ist er vor allem dadurch, weil er zum Bierbrauen verwendet und überwiegend zu diesem Zweck auch angebaut wird. Nur ein kleiner Teil der Ernte wird pharmazeutisch genutzt, hiervon auch lediglich die Hopfenzapfen. Im Jahr 2007 wurde der Echte Hopfen zur Arzneipflanze des Jahres ernannt. Es gibt viele wissenschaftliche Untersuchungen zu den positiven Eigenschaften des Hopfens.



Dieser Artikel wurde am Freitag, 11. Juni 2021 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2022 gesund und frisch. Powered by Power House International GmbH
/